3   18
2   112
6   79
6   208
3   182
4   133
11   143
7   140
1   22
1   27

Über mich

Über mich

Hallo, ich bin Matthias, 37 Jahre alt und begeistere mich für finanzielle Anlagen. Seit 2002 lebe und arbeite ich in Hannover, stamme ursprünglich jedoch aus der Altmark. Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker, was zugegeben nicht soviel mit Finanzen zu tun hat. Ein paar Jahre später habe ich ein Abendstudium zum Informatik-Betriebswirt(vwa) abgeschlossen.

Über meinen Blog

Ich startete bereits während der Ausbildung mit Aktien, jedoch ist mir der Start nicht sonderlich geglückt. Als Mitarbeiter habe ich T-Online und Telekom Aktien gekauft, jedoch nach der Dot-com Blase. Ich habe also keine weiteren Aktien gekauft und den Rest in Tagesgelder investiert zu der Zeit gab es auch noch 4,5% Zinsen!

Als das Zinsniveau ins bodenlose sank, war es Zeit andere Wege zu finden. Ich kaufte ein paar Aktien und fing 2017 an ETFs für mich zu entdecken. Inspiriert durch diverse YouTube-Channels habe ich meine Investitionen 2019 um den Bereich P2P (Peer-to-Peer) und zum Ende des Jahres um eine Immobilie erweitert. Durch meinen Blog möchte ich aufzeigen, was man jetzt machen kann um sein Geld sinnvoll anzulegen und vor allem wie man das ganze umsetzen kann!